Anzeige:
Anzeige:

irc-mania

IRC-Mania

IRC-Mania Themen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

IRC-Mania Channel-Regeln!

 

 

Jegliche Channels, die sich im IRC-Mania.de-Netzwerk niederlassen haben sich in erster Linie an die NetzWerk-Regeln zu halten. 

Zusatz für ChannelBesitzer: 
ChannelGründer eines Raumes mit bedenklichen Inhalten sollte dafür sorgen, dass ihr Channel nicht auf der öffentlichen Liste erscheint. 
- Dies ist keine Pflicht, nur eine Empfehlung !

Channels die definitiv Inhalte berühren, die unter dem Jugendschutzgesetz fallen, haben dafür zu sorgen, dass dieser Schutz eingehalten wird.
-Dies ist nicht nur eine Empfehlung , sondern Pflicht !

-Für die jeweiligen Inhalte der ChatRäume sind die ChannelGründer(Besitzer) verantwortlich.
IRC-Mania.de sieht sich nicht als erste Kontrollinstanz und moechte diese auch nicht darstellen !
Sofern alle NetzWerk-Regeln eingehalten werden und die Rechte Dritter unberührt bleiben (wie auch immer) darf das jeweilige ModeratorTeam die Inhalte frei gestalten.

- Wir bitten hiermit, nocheinmal _alle_ unaufgeforderte Werbung in FremdChannels zu unterlassen!
Sollten wir mehrfach feststellen, das gewisse User oder Usergruppen, FremdChatRäume für ihre eigensinnige und unerwünschte Werbung(SPAM) nutzen, werden wir diese ohne jeglicher Vorwarnungen oder Erklärungen vom Netzwerk entfernen.

Zusatz für alle Benutzer: 
-Wer Missachtungen der Regeln mitbekommt wird gebeten, dies einem IRCOP des IRC-Mania-Netzwerkes mitzuteilen. Diese sind in der Regel im Raum #IRCMania anzufinden.
Markiert durch ein @ , oder per e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Trotzdem weisen wir gerne noch einmal darauf hin, dass das IRC-Mania - Personal keine KindergartenWärter sind. Nicht jede kleine Beleidigung, unnettes Verhalten hat dem IRCOP gemeldet zu werden. Für die Inhalte sind die Benutzer selbst verantwortlich, es ist moeglich jeden Benutzer zu ignorieren, wir hoffen einfach nur, das von dieser "Funktion" einmal Gebrauch gemacht wird.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Impressum

Dennis Sela
Widume  Str. 16 
44787 Bochum

0176/46158578

 

 

 

IRC-Chat (irc-mania.de)

 

Jeder , der den IRC-Mania-Chat betritt , tut dies aus eigenen Stücken.

Pflichten des Anbieters:

Die Admins der verschiedenen Server versuchen so gut , wie es geht , Unruhestifter vom Server zu halten ,da dies legal nicht komplett möglich ist, distanzieren wir uns von den dort veröffentlichen Inhalten. 

Denn IRC ist ein unmoderiertes Medium, somit sind für die Inhalte die einzelnen Benutzer selbst verantwortlich

 

Der Chat wird somit auf eigene Gefahr betreten. 

Der Betreiber bietet dem Besucher Möglichkeiten, Benutzer oder Benutzergruppen zu "ignorieren", und schädliche Inhalte in eine ZensurListe setzen zulassen!

 

Pflichten des Benutzers

Der Benutzer akzeptiert die Gesetze der BundesRepublik Deutschland und 

hat nicht vor, gegen diese zu verstoßen ! 

Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. 

Sollte jedoch in einem Channel rechtsradikales Gedankengut oder unseriöse Inhalte verbreitet werden, ist es die Plicht eines jeden Chatters, diese unweigerlich einem IRCOP oder Admin zu berichten. 

Wir werden dies so weit es geht unterbinden . 

Jeder Chatter hat die Regeln des Servers einzuhalten , welche über den Befehl /rules abzufragen sind!

Auch ist die tägliche MOTD (Message of the Day ) ist einzuhalten!

 

 

Schadensregulierung

 

Schadensersatzansprueche gegen IRC-Mania jeglicher Art sind

ausgeschlossen. Wir übernehmen keinerlei Haftung , für sämtliche

Schäden, die bei oder aus der Nutzung der IRC Server oder den 

Services entstehen.

 

Sie alleine entscheiden , welche Files Sie annehmen und wie Sie Ihr System schützen (z.B. durch Firewalls ect.) .

 

Allgemein

 

Bitte beachten: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mich ihrer Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meine Homepage ausgebrachten Links.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 

IRC-Quiz-GewinnSpiel-Benachrichtigung

Dies ist nur ein simples EinführungsQuiz.
In den kommenden Wochen starten wir unser 
GewinnSpielQuiz, bei dem Du ShellAccounts, SecuritySoftware und weitere Produkte gewinnen kannst.
Wenn Du daran teilnehmen magst, dann trage bitte <HIER> Deine eMailAdresse ein!
Danke.
Achja, wenn Du live gegen andere Quizer quizzen magst, dann nutze doch unser LiveIRCQuizChat ;)


Auch per IRC-Klienten erreichbar:
Server: irc.IRC-Mania.net
Raumname: #Quiz

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Warum soll ich IRC-Mania.de verlinken ? 
Weil es von nun an belohnt wird ;) 
Jahrelang haben wir uns geweigert verlinkt zu werden und nun fordern wir es ;) 

Wenn Du http://www.IRC-Mania.de auf Deiner Webseite verlinkst wirst mehrfach belohnt.

Jeder Back&Ref-Link wird von unserem System gezählt und mind. auf einer Seite veröffentlicht.

Die Top-X werden permanent auf ALLEN-Seiten angezeigt, somit stehen diese ca1200-2100 Besuchern täglich zur Verfügung.
Solltest Du eine IRC-Seite haben, oder ein IRC-Netzwerk unterhalten, würden wir es gesondert bewerben und das auf zahlreichen Seiten. Erfolg ist hierbei garantiert. 

Schickt uns einfach die Infos von Eurem Netzwerk als auch den URL, wo wir unserenBackLink finden per eMail und alles wird gut ;) 

Wir behalten uns vor Benutzer/Benutzergruppen oder Webangebote von dieser Möglichkeit auszuschliessen, um die Qualität zu wahren. Dies gilt für PornoSeiten sowie KontentKlau-Webseiten (w.z.B. IRCFibel).


Ein Dank nocheinmal an Morg und najo aka für die Banner ;)

Speichert dem gewünschten Banner auf Euren Webspace ab und verlinkt diesen bitte mit
http://www.IRC-Mania.de

Vielen Dank

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Unseren Security Bereich könnt ihr auch gezielt verlinken! 

 

IRC-Mania Über uns
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

§ Everything we know goes away in the end, even IRC-Maniaso it is important to distinguish §
§ http://www.IRC-Mania.de § 
§ Selfinflicted! You ought to have known better § 
§ This Network tells its own tale ! §

 

IRC-Mania.de ist in erster Linie ein IRC-Portal, welche zusätzlich noch ein IRC Netzwerk unterhält. 
Wir deklarieren es nur als Hobby, da dieses Projekt keinen kommerziellen Hintergrund hat. Primäres Ziel des Projektes war eine gewisse IRC Erfahrung zu erreichen, Spaß und einen Treffpunkt, für all die verschollenen SonnenKinder zu haben.

IRC-Mania ist ein eigenständiges Projekt. 
Das heißt, sowohl das IRC-Netzwerk, als auch die Seiten sind aus eigenen Kräften entstanden, nicht durch Verlinkungen oder Kopierungen fremder Stile bzw. fremden Gedankenguts.

 

Wie ist die Community entstanden? < History >

Die Community bestand anfänglich aus zahlreichen Ex-Sonnenkindern.
SonnenKinder waren all die IRCer, die eine Flatrate beim ISP Sonnet hatten,
bis Sonnet diesen Flatratedienst aufgegeben hat und den Service einstellen musste.


Nach einer Zeit wurde auch der Sonnet-IRC-Chat eingestellt und alle User verstreuten sich im IRC.
Wir versuchten uns immer wieder auf diversen Servern neuzuformieren,
doch kein Server, keine IRC-Community war so, wie die Sonnets.

 

irc.IRC-Mania.net entstand 

 

Das Niveau des IRC war hoch, doch wir mussten feststellen, dass wir auch IRC-Mania nicht mit Sonnet vergleichen durften. 
- Falsche Ideale -

 

IRC-Mania sollte definitiv keine Kopie werden. 
Also entstanden eigene Ideologien.

Nicht jeder User, nicht jeder IRCOP konnte sich mit dieser eigenen Ideologie identifizieren, der Selektierungsprozess nahm seinen Lauf.
Das Netz wurde größer und doch irgendwie kleiner und kompakter.
In den ersten 12-15 Monaten war das IRC-Netz sehr niveauvoll, d.h. es befanden sich viele Themenchats auf dem Server. PDA-Chats, Linux-Chats, Siemens-Chats usw. 
So sollte es sein!

Doch sollte IRC-Mania vorrangig ein IRC-Portal sein, dies wurde immer weiter zurückgestuft. Sowohl die Programmierung eigener IRCD-Veränderungen sowie Module wurde hinausgezögert, sind gar in Vergessenheit geraten.


Darunter litt erneut  das gesamte Projekt.

 

Zurzeit hat IRC-Mania gewaltige IdentitätsProbleme.

Ab 2017 wird IRC-Mania neu strukturiert und der gesamte Kontent wird überarbeitet

 

2
0
0
4

§ Everything we know goes away in the end, so it is important to distinguish
http://www.IRC-Mania.de 
You ought to have known better

Bezugsnahe Link 

Netzwerk Regeln
Chatraum Regelen <allgemein>
#IRC-Mania Regeln
Netzwerk Linken ?


Mentalität n/a
Ideologie n/a

Se