Zum Inhalt springen

Über IRC-Mania.de

IRC-Mania.de

§ Everything we know goes away in the end, even IRC-Maniaso it is important to distinguish §
§ http://www.IRC-Mania.de § 
§ Selfinflicted! You ought to have known better § 
§ This Network tells its own tale ! §

IRC-Mania ist ….

IRC-Mania.de ist in erster Linie ein IRC-Portal/Hilfe-Seite, welches zusätzlich noch ein IRC Netzwerk unterhält.
Wir deklarieren es nur als Hobby, da dieses Projekt keinen kommerziellen Hintergrund hat. Primäres Ziel des Projektes war eine gewisse IRC Erfahrung zu erreichen, Spaß und einen Treffpunkt, für all die verschollenen Freunde zu haben.

IRC-Mania verfügt über zahlreiche Workshops, Tutorials , FAQ zu unterschiedlichen
Internet Relay Chat Themen
– IRCD / IRC-Daemon / Internet Relay Chat Daemon / IRC Server-Software
– IRC Bots ( Eggdrops, Windrops , Python-Bots, TCL-Bots, u. v. m.)
– IRC Services ( NickServ, ChanServ, OperServ, MemoServ)
– Shellprovider-Tests und vieles mehr.

IRC-Mania ist ein eigenständiges Projekt.
Das heißt, sowohl das IRC-Netzwerk, als auch die Seiten sind aus eigenen Kräften entstanden, nicht durch Verlinkungen oder Kopieren fremder Stile bzw. fremden Gedankenguts.

Wie ist die Community entstanden? < History >

Die Community bestand anfänglich aus zahlreichen Ex-Sonnenkindern.
SonnenKinder waren all die IRCer, die eine Flatrate beim ISP Sonnet hatten,
bis Sonnet diesen Flatratedienst aufgegeben hat und den Service einstellen musste.

Nach einer Zeit wurde auch der Sonnet-IRC-Chat eingestellt und alle User verstreuten sich im IRC.
Wir versuchten uns immer wieder auf diversen Servern neu zu formieren,
doch kein Server, keine IRC-Community war so, wie die Sonnets.

irc.IRC-Mania.net entstand

Das Niveau des IRC war hoch, doch wir mussten feststellen, dass wir auch IRC-Mania nicht mit Sonnet vergleichen durften.
– Falsche Ideale –

IRC-Mania sollte definitiv keine Kopie werden.
Also entstanden eigene Ideologien.


Das Netz wurde größer und doch irgendwie kleiner und kompakter.
In den ersten 12-15 Monaten war das IRC-Netz voller Kompetenz-Chats, d.h. es befanden sich viele Themenchats auf dem Server. PDA-Chats, Linux-Chats, Siemens-Chats usw.
So sollte es sein!

Doch sollte IRC-Mania vorrangig ein IRC-Portal sein, dies wurde immer weiter zurückgestuft. Sowohl die Programmierung eigener IRCD-Veränderungen sowie Module wurden hinausgezögert, sind gar in Vergessenheit geraten.

Darunter litt erneut  das gesamte Projekt.

Zurzeit hat IRC-Mania gewaltige Identitätsprobleme.

Ab 2021 wird IRC-Mania neu strukturiert und der gesamte Content wird überarbeitet

2
0
0
4

§ Everything we know goes away in the end, so it is important to distinguish
http://www.IRC-Mania.de 
You ought to have known better

Bezugsnahe Link

Netzwerk Regeln
Chatraum Regeln <allgemein>
#IRC-Mania Regeln
Netzwerk Linken ?

Mentalität n/a
Ideologie n/a