Anzeige:
Anzeige:
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

MemoServ

regelt die Archivierung und die Benachrichtigung von Memos, also KurzNachrichten zwischen IRC-Benutzern. Man kann diesen Dienst zwischen -realtime Chat und eMail-Dienst ansehen. Sie senden ihre Nachrichten über den selben weg , wie es auch der Chat macht. Es liegt beim Empfänger , wann er die jeweilige Memo entgegennimmt. Denn er kann zur Zeit des empfangs auch im offline-Modus sein. Bedingung der jeweilige NickName ist registriert. Dieser Dienst ist sinnvoll, wenn man einen bekannten Benutzer eine Kurzmitteilung schicken will und seien eMailAdresse nicht kennt.

MemoServ hat 4 Hauptfunktionen

Senden von Memos
Auflistung aller Memos (nach dem Empfang)
Lesen der Memos ;) (vor"lesen")
Löschen der Memos
Jeder Benutzer kann selbst wählen , ob er nach dem LogIn über neue Memos Benachrichtigt werden möchte oder nicht. Zudem ist es möglich sich Memos , per e-Mail zugeschicken zulassen .